Deutsch Rap: „Afghanistan…“

07/08/2011
By

Oft beklagen wir uns ja hier im Blog, dass sich die junge Generation nicht für den Afghanistan-Konflikt interessieren würde. Als ich heute über folgendes Video gestolpert bin, war ich ehrlich gesagt baff. Ist schon etwas älter dieser Song – aus dem Jahr 2010, wer die Rapper sind, konnte ich leider nicht herausfinden…einfach mal reinhören…

Tags: , , ,

4 Responses to Deutsch Rap: „Afghanistan…“

  1. Judith K on 07/08/2011 at 17:42

    Hallo Boris,

    das ist die Gruppe Beispiellos aus Berlin, hier ein Link:
    http://www.friends-treff.tv/musik/pop/beispiellos/index.php

    LG Judith

  2. johann on 07/08/2011 at 20:01

    Bei dem hirnlosen Müll war ich auch baff…

  3. Marco on 12/08/2011 at 14:44

    Naja hirnloser Müll..

    Die Jungs haben vielleicht, mit bescheidenen Mitteln, versucht Ihre Meinung darzustellen. Aber wenigstens machen sie sich Gedanken. Der Clip soll ja erstmal nur zwéigen dass sich auch mit schwierigen Themen auseinandergesetzt wird.

    Der Rest ist eben Geschmackssache.

  4. Stephan on 09/09/2011 at 16:08

    Hirnloser Müll war das sicherlich nicht. Man kann für oder gegen den Einsatz sein, dass ist jedem selbst überlassen. Die Jungs wenden sich ja nicht in erster Linie gegen die Soldaten an der Front, sondern gegen eine Politik der es in zehn Jahren nicht gelungen ist, der Öffentlichkeit die Ziele des Einsatz glaubwürdig zu vermitteln.



Archive